Neubau eines Getränkefachmarktes in Nesselried

  • Der Fachmarkt von Getränke Lott in Appenweier-Nesselried wurde 2013 gebaut und eingeweiht. Für das schlichte, kubische Gebäude wurde eine Stahlkonstruktion gewählt.

Neubau eines Autohauses

  • Das in der Innenstadt von Heilbronn liegende Autohaus wurde als Stahlskelettkonstruktion errichtet. Zur stark befahrenen Straße hin öffnet sich das Gebäude mit einer großzügigen Verglasung, die durch einen kubischen Windfang aus Stahlbeton im Parkplatzbereich durchstoßen wird. 

Industriepark Willstätt – Projekt I

  • Im Gebäudebestand des Industrieparks Willstätt wurden Hallen und Bürobereiche für die Firma Phoenix Metall umgebaut. Dabei wurde in einem Teil der Büroräume der Klimaboden Aircon-floor und in einem weiteren Büroteil das KlimaSegel der JOCO Wärme in Form, einer Marke der Firma Phoenix, verwendet.

Industriepark Willstätt – Projekt II

  • Im Gebäudebestand des Industrieparks Willstätt wurden Hallen und Bürobereiche für die Firma ACM umgebaut. Dabei wurden unter anderem die Bodenbeläge saniert und teilweise ableitfähige Bodenbeläge (ATEX) eingebaut.

Industriepark Willstätt – Projekt III

  • Im Gebäudebestand des Industrieparks Willstätt wurden Hallen und Bürobereiche für die Firma Leclanché umgebaut. Der Umbau umfasst zum Beispiel die Sanierung der Fassade und der Bodenbeläge, den Einbau von Toren, Maschineneinhausungen, Meisterbüros sowie neuer Umkleide- und Sanitärbereiche.

     

Umbau Geschäftshaus in Offenburg, Energie- und Farbenhaus

  • Die Aufgabenstellung war, ein bestehendes Geschäftshaus in zwei selbstständige Einheiten aufzuteilen. Hierzu wurde der Verkaufsraum in zwei gleich große Flächen unterteilt und ein gemeinsamer Eingangsbereich geschaffen.